Sprache auswählen
Deutschland
Andere Website auswählen
Aktuelle Website:
Deutschland
Website / Land
Sprachen
Social Media
Website / Land
Sprachen
Social Media

Frischer Wind für Ihre Anlage: Wartung und Pflege

zur Übersicht

Wirkungsvoll gewartet in eine sichere Zukunft

Die normal entstehende Betriebsverschmutzung, eventuell auftretender Schimmelbefall oder Verölung machen eine regelmäßige Reinigung von Maschinenhaus und Turm unumgänglich. Zum einen um den Wert der Anlage zu erhalten und zum anderen, um alle benötigten Funktionen zu sichern.

Hierbei werden die Turmflansche und äußere Turmverbindungen an den Stoßkanten geprüft und, wenn erforderlich, instandgesetzt. Stark rostgefährdete Turmflansche versehen wir gegen eindringende Feuchtigkeit mit einer speziellen dauerelastischen Schutzbeschichtung. Doch auch um die Turmlackierungen kümmern wir uns: Sollte die hochstabile Beschichtung aufgrund von Umwelteinflüssen oder mechanischen Beschädigungen mangelhaft sein, entfernen wir die Korrosionen und beschichten die fehlerhaften Flächen mit bewährten, hochwertigen Lacksystemen.

Alle Reinigungs- und Verbrauchsmaterialien werden auf der Fundamentebene aufgefangen und sachgerecht mit Nachweis entsorgt. So wird dem Umweltschutz bis ins kleinste Detail Rechnung getragen.

Im Fall einer erforderlichen Brandsanierung sind dagegen umfangreiche Reinigungsarbeiten auszuführen.

Unsere Leistungen im Bereich Maschinenhaus- und Turmwartung im Überblick:

  • Rotorblattreinigung
  • Oberflächenschutz durch Rotorblattversiegelung
  • Innen- und Außenreinigung des Turms nach Errichtung, nach Ölleckagen, bei Schimmelbefall, nach Brand und bei Fettverschmutzung
  • Durchführung von Turmlackarbeiten
  • Fachgerechte Entsorgung aller ölhaltigen Stoffe inklusive Entsorgungsnachweis
  • Nutzung modernster Bühnen- und Seilzugangstechnik
Nach oben
Kontakt aufnehmen