Inhalte

    Lust auf eine nachhaltige Veränderung?

    Bewirb Dich jetzt als Servicetechniker bei BayWa r.e.

    Gemeinsam bringen wir Klimaschutz auf den neusten Stand der Technik


    Du bist technikaffin, handwerklich geschickt und möchtest Teil einer Zukunftsbranche sein? Dann bist Du bei uns richtig. Wir suchen aktuell neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die eine abgeschlossene Ausbildung in der elektrotechnischen Fachrichtung mitbringen.

    Auch Quereinsteiger mit entsprechenden elektrotechnischen Qualifikationen sind bei uns willkommen!

    Du hast eine Ausbildung beispielsweise als:

    • Elektroniker für Betriebstechnik
    • Energie- und Gebäudetechniker
    • Elektromonteur
    • Energieelektroniker
    • Elektroinstallateur

    Ein internationales Unternehmen mit regionalen Teams


    BayWa r.e. ist der wachstumsstarke Spezialist für Erneuerbare Energien. Wir planen, bauen und betreiben Solar- und Windenergieanlagen und bringen Elektromobilität voran. Egal für welchen der drei Bereiche Du Dich bewirbst – überall warten spannende Aufgaben und ein starkes Team auf Dich. 

    Seit unserer Gründung vor zehn Jahren sind wir ein stark expandierendes Unternehmen. Mittlerweile haben wir 3.000 Mitarbeitende weltweit und wachsen beständig weiter.

    Für unseren deutschlandweiten Service suchen wir Technikbegeisterte und Teamplayer, etwa in München, Braunschweig, Dresden, Koblenz, Dortmund und Augsburg - aber auch standortunabhängig.

    Hier geht’s zu den aktuellen Stellenangeboten

    Erfahre mehr über die Arbeit als Servicetechniker bei BayWa r.e.!

    So sieht es aus, wenn unser Kollege Jens Hennigs im Windpark unterwegs ist.

    Das erwartet Dich bei BayWa r.e.


    • Unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz 
    • Faires Gehalt
    • Hochwertige Arbeitsausstattung (Auto, Arbeitskleidung, Werkzeug)
    • Spannende Tätigkeiten in fachlich kompetenten Teams
    • Freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld
    • Gezielte interne Einarbeitung und externe Weiterbildung
    • Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersversorgung 
    • Unfallversicherung
    • Wind, Sonne und Natur pur
    • On- und Offroad-Erlebnisse
    • Teamgeist auch nach Feierabend

    Wir suchen Techniker für die Bereiche Wind, Solar und Elektromobilität


    Windenergieanlagen

    Wir betreuen in Deutschland mehr als 70 Windparks mit 440 einzelnen Windenergieanlagen.

    Zugegeben: Man braucht schon ein wenig Fitness und darf keine Höhenangst haben, um die bis zu 200 Meter hohen Türme zu besteigen. Dafür wirst Du mit unvergesslichen Momenten belohnt und mit einem Ausblick, den nur wenige an ihrem Arbeitsplatz haben.

    Quote

    Wenn mir der Wind um die Nase weht, weiß ich: Wir haben eine wichtige Aufgabe. Unser Ziel ist es, eines Tages komplett mit Erneuerbarer Energie zu leben. Da oben zu sein, ist immer wieder beeindruckend und wird nie zur Routine. Meine Aufgaben sind anspruchsvoll und teilweise auch anstrengend. Aber am Ende des Tages weiß ich, ich habe etwas Wichtiges gemacht.

    Jens, Servicetechniker Wind

    Solaranlagen

    Egal ob Freifläche oder Dachanlage – dank kontinuierlicher Wartung entdecken wir Schäden, bevor sie Auswirkungen auf den erfolgreichen Betrieb haben. Für unsere Inspektionen arbeiten wir mit modernster Technik, etwa mit Drohnen oder Infrarotaufnahmen. Es kommt aber nicht nur auf die Module an, wir prüfen auch die Wechselrichter, Trafo- und Übergabestationen der Solaranlagen.

    Wenn Du also gerne draußen in der Natur bist, Spaß an einem großen Auto hast und Wechselrichter Dich nicht abschrecken, solltest Du so schnell wie möglich in unser Team kommen!

    Quote

    Mir gefällt es, jeden Tag etwas Neues zu lernen: ob an der Solaranlage oder bei meinen Kolleginnen und Kollegen. Mit meinen Tätigkeiten leiste ich einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz – das macht mich jeden Tag stolz.

    Rene, Servicetechniker Solar

    Elektromobilität

    Wir bauen die Ladeinfrastruktur in Deutschland aus. Unsere Techniker sind dafür quer über Deutschland verteilt und immer in Bewegung.

    Ob Installationen für große Industriekunden, Handelsketten, Gesundheitseinrichtungen oder regelmäßige Wartungen bestehender Ladesäulen – es gibt viel zu tun, aber es hilft Dir immer ein starkes Team. 

    Quote

    An meinem Job mag ich das Gefühl, etwas für die Umwelt und unsere Mobilität in der Zukunft zu tun. Wir sind oft an unterschiedlichen Standorten und zu zahlreichen neuen Projekten unterwegs, das macht die Arbeit spannend und abwechslungsreich. Gleichzeitig ist die Wartung an den Ladesäulen herausfordernd – die Zusammenarbeit im Team mit meinen Kollegen ist hier besonders wichtig.

    Michael, Servicetechniker Elektromobilität

    #Instamoments gibt’s bei uns jeden Tag


    Ob ein Sonnenaufgang im Windpark, eine gemeinsame Mittagspause im Schatten der Solaranlage oder Grillen zum Feierabend mit dem eMobility-Team. Wir zeigen Dir ein paar Impressionen aus dem Alltag unserer Servicetechniker.

    Alles echt, aus dem Alltag heraus und ungeschönt. 

    Lust auf mehr? Werde auch ein Teil unseres BayWa r.e. Teams und begleite uns bei den Solar-, Windanlagen und Ladeinfrastrukturprojekten für eine nachhaltige Zukunft.

    Aktuell suchen wir ab sofort neue Servicetechnik-Kollegen an mehreren Standorten in Deutschland

    Deine Kurzbewerbung als Servicetechniker


    Du suchst eine neue Herausforderung? Wir wollen Deine Bewerbung so einfach wie möglich halten. Beantworte in nur 2 Minuten ein paar Fragen zu Dir.

    Wir kommen dann auf Dich zu und vereinbaren bei Bedarf einen Gesprächstermin. Wir freuen uns auf Dich!

    Alternativ kannst Du uns gerne direkt eine Initiativbewerbung zukommen lassen an: andrea.bieber(at)baywa-re.com (Andrea Bieber, HR Specialist BayWa r.e.).

    DERE-Ingo_Knakowski-70x70.jpg
    Ingo Knakowski
    Head of Service
    BayWa r.e. Operation Services GmbH
    Kontakt