BayWa Ökostrom erneut ausgezeichnet

zur Übersicht

Der Ökostromtarif „BayWa Ökostrom“ von BayWa r.e. wurde vom Verbrauchermagazin Öko-Test zum wiederholten Mal mit dem Gesamturteil „sehr gut“ bewertet. Im aktuellen Sonderheft Öko-Test Spezial Energie 2017 wurden insgesamt 29 bundesweit verfügbare Ökostrom-Tarife untersucht.

In der Kategorie Preis überzeugt BayWa Ökostrom mit einem Top Preis-Leistungsverhältnis unter allen „sehr gut“-Anbietern. Bei Mindestvertragslaufzeit, Preis und Preisgarantie ist der Tarif mit weiteren 18 Gewinnern auf den Spitzenpositionen.

„Über die erneute Auszeichnung als Spitzenanbieter für reinen Ökostrom freuen wir uns natürlich sehr“, erklärt Jens Eberlein, Geschäftsführer der BayWa r.e. Green Energy Products GmbH. „Wir sehen das Testurteil über die Honorierung unseres Tarifangebots hinaus als Bestätigung, dass unser Gesamtengagement als Unternehmen im Bereich der Erneuerbaren Energien gewürdigt wird. Wir werden auch künftig dafür sorgen, dass wir in punkto Qualität, Preis, Verbraucherfreundlichkeit und Umweltnutzen zu den besten Anbietern gehören. Unsere Kunden können mit uns einen echten und garantierten Beitrag zur Energiewende leisten."

Nach Ansicht der Tester soll ein Öko-Stromtarif eine hohe Qualität zu einem angemessenen Preis bieten, ökologisch und sozialverträglich sein. Eine weitere relevante Eigenschaft ist ein ökologischer Zusatznutzen, der über die Anforderungen des EEG hinausgeht. Die Kriterien, die dem Test zu Grunde liegen, sind neben den Vertragsbedingungen, eine unabhängige Zertifizierung sowie die Unabhängigkeit des Anbieters von konventionellem Strom.

BayWa Ökostrom besteht zu 100 Prozent aus Wasserkraft und verfügt über eine unabhängige ok-power-plus Zertifizierung. Das Gütesiegel bietet Verbrauchern eine wichtige Orientierungshilfe auf dem Ökostrommarkt. Es wird von EnergieVision e.V. verliehen und bescheinigt dem Anbieter effektiven Umwelt- und Naturschutz sowie hohe Transparenz bei der Ökostromerzeugung. Die BayWa r.e. investiert darüber hinaus in den Neubau von Anlagen erneuerbarer Energien. Neben Ökostrom bietet BayWa r.e. auch zertifizierte Ökogas-Tarife.

zur Übersicht
Felix Gmelin
Communication Manager,
BayWa r.e. renewable energy GmbH
Wir verwenden Cookies, um diese Webseite bestmöglich an Ihre Bedürfnisse anzupassen sowie unsere Serviceleistungen zu verbessern. Die weitere Nutzung der Webseite wird als Zustimmung zu unseren Regelungen über Cookies verstanden.

Mehr OK
Nach oben