Sprache auswählen
Deutschland
Andere Website auswählen
Aktuelle Website:
Deutschland
Website / Land
Sprachen
Social Media

Neuer Geschäftsführer bei Rotorblattservice-Unternehmen

zur Übersicht

Kai Wiechmann ist neuer Geschäftsführer der BayWa r.e. Rotor Service GmbH, ein Tochterunternehmen der BayWa r.e. Sein Fokus wird darauf liegen, das operative Geschäft auf nationaler und internationaler Ebene voranzubringen, sowie Schwerpunkte des Geschäftsbereichs wie die Digitalisierung auszubauen. Er wird darüber hinaus die strategische Ausrichtung des Service-Unternehmens mitgestalten.

Kai Wiechmann war bereits in der Windenergieanlagenbranche bei Robur Wind tätig, bringt aber auch Erfahrungen aus anderen Branchen mit, wie z.B. der Automatisierungstechnik. Seine praktischen Fähigkeiten werden durch einen Bachelor of Engineering in Global Industrial Management ergänzt.
 
"Ich freue mich darauf, diesen neuen Abschnitt meiner Karriere bei der BayWa r.e. Rotor Service GmbH zu beginnen und das Unternehmen im Tagesgeschäft bestmöglich zu unterstützen. Ohne einen beschleunigten Zubau im Bereich der Windenergie an Land werden wir unsere Klimaziele nicht erreichen. Dafür werden auch innovative Servicekonzepte benötigt, die sich an den neusten technologischen Entwicklungen orientieren. Ich finde es spannend, mit der Rotor Service GmbH an vorderster Front des Windenergiemarktes dabei zu sein und diese Konzepte für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln", so Kai Wiechmann.  
 
Max Methe, Director of Services EMEA bei BayWa r.e., kommentiert: "Kais Erfahrung in der Windenergiebranche und sein umfassendes Wissen im Servicegeschäft werden uns helfen, Wachstum und Innovation der BayWa r.e. Rotor Service GmbH voranzutreiben. Gemeinsam mit ihm wollen wir unsere Qualitätsstandards für unsere Kunden und Dienstleistungen noch weiter verbessern."
 
Die BayWa r.e. Rotor Service GmbH ist ein führendes Dienstleistungsunternehmen in der Windenergiebranche, das sich durch langjährige Erfahrung und Kompetenz auszeichnet und ihren Kunden im Bereich Services am Rotorblatt ein breites Spektrum an Leistungen bietet.  
 

zur Übersicht
Karin Kreuzer
Global Communications Manager
BayWa r.e. AG
Nach oben