REC Group mit neuer Garantie für Solarmodule

zur Übersicht

REC Group, die größte europäische Marke für Photovoltaikanlagen (PV), bietet eine neue Produkt- und Leistungsgarantie für ihre vielfach preisgekrönten und hochleistungsfähigen Premium-Solarmodule REC TwinPeak und REC N-Peak.

Für alle Lieferungen ab dem 1. Oktober 2018 hat REC die Laufzeit der Produktgarantie von 10 auf 20 Jahre verdoppelt und die jährliche Degradation der Module reduziert. Damit profitieren Kunden künftig von einer noch höheren Leistung während der gesamten Lebensdauer der Module.

Die neue Produktgarantie
Mit der Verlängerung der Laufzeit auf 20 Jahre bietet REC Group nun verglichen mit den anderen Tier-One-Unternehmen eine der besten Produktgarantien

Die neue Leistungsgarantie
Die neue Leistungsgarantie sichert REC-Kunden nun eine noch geringere Degradation über die gesamte Laufzeit von 25 Jahren. Im ersten Jahr wird nun eine Degradation von nur 2,5% statt 3% für alle REC TwinPeak-Produkte garantiert. Für das im letzten Jahr neu auf den Markt gebrachte Solarmodul REC N-Peak wird im ersten Jahr sogar eine Degradation von nur 2% zugesichert. Außerdem wurde der garantierte jährliche Leistungsverlust in den Jahren 2 bis 25 von 0,7% auf 0,5% für alle REC-Solarmodule mit 72 Zellen und RECs einzigartigem Rahmendesign verbessert. Daraus ergibt sich eine garantierte Leistung von mindestens 85,5% nach 25 Jahren Betriebslaufzeit.

Zusätzliche Vorteile für REC Solar Professionals
Zusätzlich zu diesen neuen Bedingungen gewährt REC nun fünf Jahre extra auf die neue Produktgarantie für Anlagen, die von zertifizierten REC Solar Professionals installiert wurden. Damit können zertifizierte Installateure ihren Endkunden eine branchenführende Garantielaufzeit von 25 Jahren anbieten. REC Solar Professionals absolvieren ein spezielles Schulungsprogramm, um eine optimale Installation sicherzustellen. Mit ihrer Erfahrung und ihrem Know-how tragen sie zu einer langfristigen und zuverlässigen Produktion der Anlage bei.

„RECs neue Garantie, die nun zu den besten der Branche zählt, ist ein Beleg für unsere konstant hervorragende Produkt- und Leistungsqualität“, kommentiert Cemil Seber, Vice President Global Marketing & Product Management der REC Group. „Die erweiterten Garantiebedingungen für REC Solar Professionals demonstrieren zudem, dass wir fest zu unseren langfristigen Partnern stehen, die auf der ganzen Welt Anlagen mit unseren Modulen installieren und warten.“


Niedrigste Reklamationsrate der Industrie begründet branchenführende Garantiebedingungen
Es heißt, die beste Garantie ist die, die Kunden nie in Anspruch nehmen müssen. Entsprechend einer von REC durchgeführten Wettbewerbsanalyse auf Basis von eigenen und öffentlich verfügbaren Garantiedaten, verzeichnet die REC Group mit weit unter 100 ppm die niedrigste Reklamationsrate der Branche. Ein weiterer Grund für die neuen Garantiebedingungen, die den Kunden beispiellose Sicherheit bieten.

RECs neue Garantiebedingungen und aktualisierte Dokumente sind im REC Download Center verfügbar.

zur Übersicht
Nadine Halmes
DQM & Webshop
BayWa r.e. Solar Systems S.à r.l.
Nach oben