Sprache auswählen
Deutschland
Andere Website auswählen
Aktuelle Website:
Deutschland
Website / Land
Sprachen
Social Media
Website / Land
Sprachen
Social Media

Wartungs-Rahmenvertrag mit Siemens Gamesa Deutschland

zur Übersicht

BayWa r.e. hat einen Rahmenvertrag mit Siemens Gamesa Deutschland unterzeichnet und übernimmt künftig Mittelspannungsarbeiten für das Unternehmen.

Der auf zunächst zwei Jahre angelegte Vertrag umfasst 230 Onshore-Windturbinen mit einer Gesamtleistung von ca. 600 MW, für die BayWa r.e. ein umfassendes Wartungskonzept erarbeitet hat. Auf dieser Basis verantworten die regionalen Serviceteams von BayWa r.e. ab sofort anfallende Mittelspannungs- und Netzschutzprüfungen, DGUV V3-Prüfungen sowie Wartung von Schaltanlagen und Trafostationen inklusive Entstörungen. 

„Wir setzen seit jeher auf hohe Servicequalität und haben unser Dienstleistungsportfolio im Bereich O&M in den letzten Jahren kontinuierlich ausgebaut. Der erfolgreiche Vertragsabschluss mit Siemens Gamesa zeigt einmal mehr, dass sich diese Strategie auszahlt“, kommentiert Tobias Bittkau, Global Director of Services bei BayWa r.e. Marc Niem, Geschäftsführer der BayWa r.e. Operation Services GmbH ergänzt: „Durch die Übernahme der Service-Sparte von Sybac Solar Anfang 2018 haben wir unsere regionale Präsenz und Reaktionszeiten deutschlandweit verbessert. Dadurch können wir unseren Kunden neben Rundum-Services im Bereich Betriebsführung nun auch spezialisierte Einzeldienstleistungen wie die mit Siemens vereinbarten Mittelspannungsarbeiten anbieten. Ziel ist es Betreibern, welche die Betriebsführung ihrer Anlagen selbst verantworten bei den immer umfassenderen Wartungsarbeiten mit unserer jahrelangen Expertise und unserem Know-how aktiv zu unterstützen.“

Durch die Zusammenarbeit mit Siemens Gamesa festigt BayWa r.e. seine Position als einer der führenden europäischen O&M-Dienstleister. Weltweit betreut das Unternehmen derzeit Erneuerbare-Energien-Anlagen mit einer Gesamtleistung von über 7.000 MW und baut sein Engagement im Bereich O&M weiter aus. Letztes Jahr eröffnete BayWa r.e. eine neue 24/7-Leitstelle in Bangkok, um die Serviceleistungen für die Kunden in der Region Asien-Pazifik weiter zu verbessern. 
 

zur Übersicht
Felix Gmelin
Communication Manager
BayWa r.e. AG
Nach oben
Kontakt aufnehmen